+ 25 % Performance ?
Und er ist doch schneller!!!
Um es nicht zu lang zu machen, haben wir diesmal auf schöne bunte Grafiken bei den Benchmarks verzichtet und einfach alles in einer Tabelle aufgeschrieben. Relevant ist eigentlich nur die letzte Spalte und in dieser eigentlich nur die
rot markierten Werte. Bei diesen ist der Benchmark mehr als 10% schneller, was zweifelsfrei als Performancezuwachs angesehen werden kann.
Das Testsystem bestand aus AMD Athlon XP 2000+ auf KT266A mit 512MB DDR RAM
CL2,5, GeForce 4 Ti 4600.
|
30.82 |
40.41 |
Differenz % |
Q3A
|
1024x768 |
214,3 |
218,5 |
+4,2 |
1600x1200 |
134,1 |
136,3 |
+2,2 |
Jedi Knight 2
|
1024x768 |
121,8 |
124,2 |
+2,4 |
1600x1200 |
120,4 |
122,8 |
+2,4 |
Vulpine GL
|
1024x768 |
106,2 |
111,7 |
+5,18 |
1600x1200 |
63,7 |
71,1 |
+11,62 |
Comanche 4
|
1024x768 |
40,46 |
38,2 |
-5,59 |
1600x1200 |
38,37 |
36,5 |
-4,87 |
MBTR
|
1024x768 |
166,7 |
161,5 |
-3,12 |
1600x1200 |
127,2 |
126,9 |
-0,24 |
Codecult
|
1024x768 |
27,1 |
30,2 |
+11,44 |
1600x1200 |
17,3 |
19,1 |
+10,4 |
1024x768 2AA |
19,9 |
25 |
+25,63 |
1600x1200 2AA |
10,8 |
12,2 |
+12,96 |
1024x768 4AA |
15,4 |
19,2 |
+24,68 |
1600x12004 AA |
7,2 |
8,3 |
+15,28 |
3DMark2001 SE
|
1024x768 |
10356 |
10988 |
+6,10 |
1600x1200 |
7299 |
7609 |
+4,25 |
3DMark2001 SE - Car
|
1024x768 |
53 |
50,9 |
-3,96 |
1600x1200 |
49,2 |
47,3 |
-3,86 |
3DMark2001 SE - Dragotic
|
1024x768 |
110 |
114 |
+3,64 |
1600x1200 |
73,6 |
73,5 |
-0,14 |
3DMark2001 SE - Lobby
|
1024x768 |
63 |
60,7 |
-3,65 |
1600x1200 |
53 |
52,1 |
-1,7 |
3DMark2001 SE - Nature
|
1024x768 |
49,4 |
77,2 |
+56,28 |
1600x1200 |
23,7 |
34,7 |
+46,41 |
1024x768 2AA |
35,6 |
49,1 |
+37,92 |
1600x1200 2AA |
15,8 |
21 |
+32,91 |
1024x768 4AA |
25,3 |
31,7 |
+25,30 |
1600x1200 4AA |
9,7 |
12,9 |
+32,99 |
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