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NVIDIA Detonator 40.41

/Hardware/Grafikkarten

+ 25 % Performance ?

Und er ist doch schneller!!!

Um es nicht zu lang zu machen, haben wir diesmal auf schöne bunte Grafiken bei den Benchmarks verzichtet und einfach alles in einer Tabelle aufgeschrieben. Relevant ist eigentlich nur die letzte Spalte und in dieser eigentlich nur die rot markierten Werte. Bei diesen ist der Benchmark mehr als 10% schneller, was zweifelsfrei als Performancezuwachs angesehen werden kann. Das Testsystem bestand aus AMD Athlon XP 2000+ auf KT266A mit 512MB DDR RAM CL2,5, GeForce 4 Ti 4600.

  30.82 40.41  Differenz %
Q3A
1024x768 214,3 218,5 +4,2
1600x1200 134,1 136,3 +2,2
Jedi Knight 2
1024x768 121,8 124,2 +2,4
1600x1200 120,4 122,8 +2,4
Vulpine GL
1024x768 106,2 111,7 +5,18
1600x1200 63,7 71,1 +11,62
Comanche 4
1024x768 40,46 38,2 -5,59
1600x1200 38,37 36,5 -4,87
MBTR
1024x768 166,7 161,5 -3,12
1600x1200 127,2 126,9 -0,24
Codecult
1024x768 27,1 30,2 +11,44
1600x1200 17,3 19,1 +10,4
1024x768 2AA 19,9 25 +25,63
1600x1200 2AA 10,8 12,2 +12,96
1024x768 4AA 15,4 19,2 +24,68
1600x12004 AA 7,2 8,3 +15,28
3DMark2001 SE
1024x768 10356 10988 +6,10
1600x1200 7299 7609 +4,25
3DMark2001 SE - Car
1024x768 53 50,9 -3,96
1600x1200 49,2 47,3 -3,86
3DMark2001 SE - Dragotic
1024x768 110 114 +3,64
1600x1200 73,6 73,5 -0,14
3DMark2001 SE - Lobby
1024x768 63 60,7 -3,65
1600x1200 53 52,1 -1,7
3DMark2001 SE - Nature
1024x768 49,4 77,2 +56,28
1600x1200 23,7 34,7 +46,41
1024x768 2AA 35,6 49,1 +37,92
1600x1200 2AA 15,8 21 +32,91
1024x768 4AA 25,3 31,7 +25,30
1600x1200 4AA 9,7 12,9 +32,99

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