TweakPC


AKG GHS1 Kompakt-Headset im Test

  

Einleitung

Als Hersteller hochwertiger Audio-Geräte vor allem im Profibereich ist AKG schon lange bekannt und bietet auch einige Geräte im Privatbereich an. Nun wagt man sich außerdem in den Gaming-Bereich und bringt mit dem GHS 1 das erste Spielerheadset auf den Markt. Überzeugen soll dieses durch das außergewöhnliche Design und gute Klangeigenschaften.

Wir haben ein GHS 1 zum Test erhalten und schauen uns an, ob es überzeugen kann.

1

Zuerst aber die technischen Daten, bei denen sich AKG recht bedeckt hält und nicht wirklich viel preisgibt:

Kopfhörer:

  • Frequenzbereich: 18 Hz - 24 kHz
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Nennbelastbarkeit: 35 mW
  • Kabellänge: 2 m
  • Stecker: 3,5 mm Klinke

Mit einem Preis von mindestens 66 Euro (weiße Version) ist das GHS 1 für seine Klasse zwar recht preisintensiv, für ein AKG-Produkt aber noch sehr günstig.

Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved