TweakPC


Silverstone SST-EBA01 Headset/Kopfhörer-Ständer im Test

Endlich ein schöner Platz für Headsets

Wohin mit dem teuren guten Headset oder Kopfhörer zur sorgsamen Aufbewahrung? Diese Frage begleitet uns nun schon fast so lange wie wir uns mit PCs und Gaming befassen. Eine kurze Unterbrechung bei der Zocker-Runde und schon weiß man wieder einmal nicht wohin mit den empfindlichen Headstets. Oft legt man sie gar so ungünstig weg, dass man danach gleich auf das Kabel tritt.

Aber nicht nur am PC, auch an der Stereo-Anlage liegt der gute teure Kopfhörer leider allzu oft einfach auf den HiFi-Geräten oder irgendwo im Regal. Denn auch wenn wohl fast jeder der am PC spielt oder Musik hört einen oder gleiche mehrere Kopfhörer besitzt, gute und schöne Aufbewahrungsplätze für Kopfhörer sind rar.

Im Bereich der Gaming Headsets haben zuletzt einige Hersteller auf  "zusammenklappbare" Headsets und dazu passende kleine Taschen oder Boxen gesetzt, wie zum Beispiel beim beliebten Sennheiser PC350 oder dem Baugleichen Game Zero Modell. Die andere Option, der Aufbewahrungsbeutel, erfreut sich da günstig, auch einer gewissen Beliebtheit und befindet sich gern im Lieferumfang von Headsets oder Kopfhörern. So wirklich praktisch sind diese Methoden aber nicht, denn sie sind meist eher für den Transport bestimmt als für die Aufbewahrung zu Hause.

Besser sind da Kopfhörer-Ständer, aber diese sind in guter Qualität selten anzufinden, so dass viele gar auf Eigenbauten oder künstliche Köpfe zurückgreifen, die gerne über Ebay angeboten werden und zum recht seltsam aussehen.

 Silverstone, auch bekannt für seine sehr hochwertig verarbeitete Aluminium Gehäuse für PCs, macht nun Schluss mit der Suche. Der Hersteller bietet ab sofort einen Kopfhörer-Ständer an, der komplett aus hochwertigem  Aluminium gefertigt ist und sich perfekt in jeder HiFi-Anlage, aber auch gut auf dem Schreibtisch ins Gaming Equipment einfügt.

Der Silverstone SST-EBA01, so der schlichte Name für die neue Halterung für Kopfhörer ist in den typischen Audio oder PC-Farben Silber und Schwarz verfügbar und tritt an, den perfekten und stielechten Aufbewahrungsplazt für Headsets abzugeben. Angeboten wird der Silverstone SST-EBA01 ab sofort im Handel zu Preisen ab etwa 55 Euro (zum Beispiel bei Amazon).

Wir haben uns diesen schwergewichtigen Ständer der bei 150mm (Breite) x 280mm (Höhe) x 220mm (Tiefe) satte 1.48 kg auf die Wage bringt zugelegt  und wollen ihn euch hier vorstellen.

Inhaltsverzeichnis:
[3] Fazit


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved