TweakPC



Logitech Z-10 - Interaktives 2.0-Lautsprechersystem (3/5)

Bassverwaltung

Ein wichtiger Punkt, was den Bass angeht, ist die "Bassverwaltung". Diese bewirkt, dass die unteren Frequenzen verstärkt wiedergegeben werden. Je nach Betriebssystem sollte dieser Punkt aktiviert werden. Über "Einstellungen" kann man dann noch einstellen, bei welcher Frequenz und wie stark der entsprechende Bereich verstärkt werden soll. In unserem Fall reichte es aber, die Standard-Werte stehen zu lassen

Bassverwaltung

Die Bassverwaltung erreicht man über "Start" und dann "Systemsteuerung", als nächstes wählt man den Punkt "Hardware und Sound", gefolgt von "Audiogeräte verwalten" und dann einen Doppelklick auf die Logitech Z-10. Im nun folgenden Fenster klickt man auf "Eigenschaften" und sollte das oben dargestellte Fenster zu sehen bekommen.

Neben der Bassverwaltung lassen sich hier noch anderen Dinge einstellen, wir haben den Rest allerdings nicht aktiviert. Für die Raumkorrektur wäre überdies noch ein Mikrofon von Nöten. Über den Punkt "Benutzerdefiniert" lässt sich übrigens noch der Punkt "AGC" aktivieren, was wohl für Automatic Gain Control steht und des Nachts durchaus sinnvoll sein kann. Plötzliche Lautstärkeschwankungen werden dann ausgeglichen, was allerdings nichts sehr schnell passiert. Dennoch ist es besser als die Nachbarn plötzlich vor der Türe stehen zu haben.

Zurück: Bedienung | Weiter: Klang
Inhaltsverzeichnis:
[4] Klang
[5] Fazit
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.