TweakPC


MSI P55-GD80 und P55-GD55 im Test - Benchmarkvergleich

  

Einleitung

MSI P55 Boards im Vergleich

Intel hat mit dem P55 Chipsatz und den passenden CPUs für Gamer und anspruchsvolle Anwender eine Plattform geschaffen, die man durchaus als interessant bezeichnen kann. Wie wir in anderen Tests schon erwähnten, empfiehlt sogar NVIDIA diese Plattform - natürlich in Verbindung mit einer GeForce Grafikkarte. Aber es will schon etwas heißen, wenn NVIDIA nicht nur kampflos das Feld Intel überlässt, sondern das Ganze auch noch pusht (Stichwort: Power of 3).

Für den heutigen TweakPC "Battle" haben wir eine Konstellation, wie sie bei uns sonst eher nicht vorkommt. Bisher haben wir in einem "Battle" (Board X vs. Board Y) immer Mainboards verschiedener Hersteller gegeneinander antreten lassen. Das ist dieses Mal anders. Heute steht ein MSI Mainboard einem anderem MSI Mainboard gegenüber - allerdings stammen beide aus verschiedenen Bereichen.

MSI P55-GD55 und GD80

Wir haben die MSI Namensgebung in einer News schon einmal erklärt, daher verweisen wie an dieser Stelle auf diese News. Mit dem P55-GD80 tritt ein Board mit Vollausstattung an, während das P55-GD55 mit gehobener Ausstattung daherkommt. Beide Boards gehören zur Gaming Serie von MSI.

Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved