TweakPC



Roccat Kova[+] - Gamingmaus im Test

Roccat erneuert konsequent das eigene Portfolio. Nachdem bereits das Flaggschif, die Kone, als Kone[+] neu aufgelegt wurde "erwischt" es nun den kleinen Bruder im Geiste, die Kova, die als Kova[+] neu aufgelegt wird. Diese bekommt viele neue Features, die auch in die Kone einzug gehalten haben, bleibt dabei aber in niedrigeren Preisgefilden und richtet sich nicht nur an Rechtshänder.

1

Die technischen Details lesen sich trotzdem nicht gerade schlecht:

  • optischer Sensor mit maximal 3200 cpi Auflösung
  • 7 frei belegbare Tasten + Mausrad
  • Roccat EasyShift Funktion für doppelte Tastenbelegung
  • maximal 1.000 Hz Polling-Rate, 16-bit Datenkanal, 130 Zoll/Sekunde Maximalgeschwindigkeit, 30 G Beschleunigung

Das alles bekommt man für sehr humane 39 Euro, was auf den ersten Blick mehr als fair erscheint. Wir klären nun, ob die Kova[+] tatsächlich ein Preis/Leistungs-Wunder ist.

Der Lieferumfang fällt so aus, wie man ihn von Roccat gewohnt ist, die Maus selbst, eine Treiber-CD, Quick Install Guide und die obligatorische Roccat ID-Card.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.