TweakPC



Gigabyte K8NSNXP-939

/Testberichte/Mainboards

Seiten: | 1 | 2 | 3 | 4 |   

Lieferumfang

Was liegt dem Board bei

Auch diesmal kann sich der Lieferumfang des K8NSNXP-939 sehen lassen und den Lieferumfang anderer Boards durchaus in den Schatten stellen.

Da darf man Sachen, wie z.B. eine passende ATX Blende erst gar nicht missen. Dass Gigabyte hier mehr Wert auf SATA als PATA legt, lässt sich auch daran erkennen, dass nebst einem Floppy- Kabel nur ein UDMA-Kabel beiliegt, wohingegen diesem gleich 3 SATA Kabel gegenüberstehen und sogar an einen doppelten SATA Stromversorgungs-Adapter gedacht wurde.

Reichlich Handbücher, Anleitungen und die dazugehörige Software sind dort ebenfalls vorzufinden, wie auch all die Slotbleche mit Erweiterungsanschlüssen. Darunter befindet sich dann beispielsweise ein Slotblech mit zwei USB2.0 Anschlüssen, ein weiteres mit zwei weiteren USB2.0- und zwei Firewire Anschlüssen, sowie einer mit drei Audio-, optischem- als auch koaxialem SPDIF Ausgängen, die die Onboard Audioanschlüsse komplettieren.  

 

Besonderheiten und Add Ons

Specials, die sonst keiner hat.

Natürlich ist da wieder das Dual Power System Modul zu nennen, wobei man diesmal aber nicht mehr von einem Modul sprechen kann, da dieses - vormals noch als Add On Karte - völlig in das Board integriert wurde. Damit stellt das Board als einziges Sockel 939 Board der CPU ein 6-phasiges Schaltnetzteil zur Seite, das für eine noch glattere und saubere Spannungsversorgung zuständig ist, die die Stabilität der CPU gewährleisten soll. 

Im Inneren des DPS befinden sich sowohl die Kondensatoren, als auch die Mos-FETs, die zusätzlich mit Kühlrippen versehen sind und alle Bauelemente durch den angebrachten Lüfter gut gekühlt werden. Dieser Umstand basiert auch nicht zuletzt darauf, dass das DPS eine Art Luftkanal bildet, der so alle wichtigen Bauelemente mit hinreichend Frischluft versorgt.

Das ganze wurde zudem optisch sehr ansprechend gestaltet und wird auch noch mit mit intensiv leuchtenden blauen Dioden von hinten bestrahlt, was dem Board im Betrieb einen wirklich coolen Look verleiht.

Ein weiteres cooles und sehr nützliches Add On stellt auch die beigelegte Slot SATA Karte dar, die den externen Anschluss von SATA Laufwerken erlaubt ohne das Gehäuse öffnen zu müssen.

 

 
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.