TweakPC



G.Skill: 2GB PC3200 Dual Channel DDR Kit (F1-3200PHU2-2GBNS)

/Testberichte/Sonstiges

Seiten: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   

Fazit

Speicher satt zum kleinen Preis

Nun zählt das heute von uns vorgestellte Kit nicht gerade zu den Speichersorten, die man gut übertakten kann, doch das war diesmal auch nicht unser Ziel. Zwar ist wahrscheinlich für die meisten von Ihnen ein gutes Overclockingpotential ein wichtiges Kaufargument, doch abseits von Spiele-PCs gibt es auch Leute, die eben keinen Bedarf haben ihren Rechner zu übertakten.

Es gibt sie noch, die Art von Kundschaft, die einfach ihren Rechner nur aufrüsten will, um damit noch lange und unbesorgt arbeiten zu können, da ihnen die Leistung völlig ausreichend ist. Oder eben jene, die schon alleine aus beruflichen Gründen gar nicht daran denken, ob sich ihr Speicher gut übertakten lässt. Letztere sind mehr auf Sicherheit und Stabilität bedacht, als dass eine Anwendung 0,1 ms schneller eine Operation berechnet. Genau hier setzt G.Skill an und bietet diesem Klientel ein entsprechendes Produkt an, das deren Wünschen gerecht wird. Doch hat man nicht nur auf solche Dinge Rücksicht genommen, sondern auch die Performance und das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt.

Herausgekommen ist ein Speicher, der nicht nur aufgrund seine Größe zu überzeugen vermag, sondern auch bezüglich seiner Geschwindigkeit und nicht zuletzt seines attraktiven Preises. Laut unserem Preisvergleich ist er bereits für schlappe 174,90 Euro erhältlich. Andere 2GB Kits sind da deutlich teurer, weshalb wir hier bedenkenlos unseren Preistipp aussprechen können.

Bleibt nur noch die Frage nach der Bewertung. Würden wir jeden Speicher nach seinem Overclockingpotential bewerten, so würde das Kit nicht besonders gut abschneiden. Andererseits stellt sich dann die Frage, ob ein ansonsten solider Speicher hier schlechter abschneiden sollte, wenn er gar nicht dafür gedacht ist, sondern eine ganz andere Zielgruppe ansprechen soll. Wir sind der Meinung eine Bewertung soll immer eine gesunde Abwägung der Interessen darstellen, und wie sich ein Produkt innerhalb jener behauptet. Daher vergeben wir dem G.Skill PC3200 2GB Dual Channel DDR Kit in unserer finalen Wertung 5,3 von 6 Punkten.


[al]

 

[al]

Inhalt: G.Skill: 2GB PC3200 Dual Channel DDR Kit (F1-3200PHU2-2GBNS)

Seiten: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.