TweakPC


HDD-Case

/Hardware/Sonstiges

Fantec OT21 Chatome

Extra für Backup-Zwecke

Nicht alle HDD-Cases sind gleich, das beweist das neueste Modell Fantec OT21 Chatome One-Touch-Backup. Es sieht auf den ersten Blick zwar aus, wie die anderen getesteten 2,5-Zoll-Gehäuse, aber intern gibt es doch etwas anderes. Der Chipsatz VT6204 kommt von VIA, wie er sich in den Benchmarks schlagen wird, ist sicherlich interessant. Auf der anderen Seite bietet das Gehäuse eine spezielle Backup-Funktion, aber dazu später mehr.

Das OT21 besteht aus einer stabilen Aluminium-Hülle, die durch zwei, ebenfalls aus Aluminium gefertigten Ende abgeschlossen wird. Insgesamt ist die Verarbeitung damit auf aller höchstem Niveau. Wie alle kleinen HDD-Cases benötigt auch dieses kein externes Netzteil, sondern kann über den USB-Port mit Strom beliefert werden.

Nächste Seite: Fantec OT21 Chatome - Teil 2
 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved