TweakPC



HDD-Case

/Hardware/Sonstiges

EasyDrive V3 2,5 Zoll

Schon wieder ein neues Modell

Auf dem Markt der externen Gehäuse für Festplatten geht es so schnell vorran, das man mit dem Testen kaum noch nachkommt. Nur wenige Wochen nach dem Easy Drive V2 hat SK-Webservice bereits wieder ein neues Modell des EasyDrive erhalten, das wir nun auch noch einmal unter die Luoe nehmen wollen. Das neue EasyDrive misst nun 12,5 x 7,6 x 1,3 cm und ist damit eigentlich genauso groß wie der vorgänger. Wie gehabt bleibt es beim USB 2.0-Support, leider ist ein FireWire-Chipsatz nicht integriert, dafür ist aber auch der Preis günstiger als bei Firewire/USB Lösungen. Auch für die Version benötigt man kein externes Netzteil, da die Festplatte über den USB-Anschluss mit Strom versorgt wird.

Die dritte Version des Easy Drive hat sich gegenüber der V2 eigentlich nur Äußerlich verändert. War das alte Laufwerk kantig, so sind nun die Ecken abgerundet, was dem Gehäuse unserer Ansicht nach einen etwas edleren Look verleiht. Ansonsten bleib alles beim alten, es wird von zwei Kunststoffblenden abgeschlossen, auf der Vorderseite ist der USB-Anschluss sowie eine blaue Status-LED angebracht

Auch die Schutzhülle aus Kunstleder ist wieder mit dabei. So wird das Easy Drive vor Kratzern geschützt. Da die Hülle nur sehr dünn ist fällt eine Schutzfunktion der Hülle gegen Stöße etc. eher unter den Tisch.

 

 

Nächste Seite: EasyDrive V3 2,5 Zoll - Teil 2
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.