TweakPC



HDD-Case

/Hardware/Sonstiges

IceCube

Kein Würfel, trotzdem interessant

Mit dem IceCube der Firma Macpower starten wir unseren kleinen Vergleich der Festplattengehäuse. Wie der Name der Firma schon sagt, stammt der IceCube ursprünglich aus der Macwelt. Er ist sowohl mit einem Mac unter dem Betriebsystem Mac OS 8.6 oder höher, als auch mit allen gängigen Microsoft Windows-Versionen, welche über USB 2.0 bzw. 1.1-Unterstützung verfügen, kompatibel. Wie gut zu sehen befinden sich eine Anzahl Öffnungen auf beiden Seiten der Abschirmbox, welche die entstehende Wärme gut nach außen ableitet. Dazu kommt, das sie eng an der Festplatte anliegt und somit die Kühlfläche um ein vielfaches erhöht.

Unser Testobjekt, welches freundlicherweise von Frozen Silicon zur Verfügung gestellt wurde, verfügt nur über einen USB 2.0 Anschluss. Doch existieren weitere IceCube-Versionen, welche entweder nur mit FireWire 400 ausgestattet sind oder FireWire 400 und USB 2.0 bzw. FireWire 800 und USB 2.0, sowie Serial ATA und USB 2.0 bieten.

Nächste Seite: IceCube Teil 2
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.