TweakPC



LUXA² H1-Touch (3/3)

Agilität

Für Smartphones die durchdrehen wollen

Der Kopf des H1-Touch lässt sich bequem um 360° drehen. Es gibt keine Hindernisse oder Stopper, die ein Überdrehen verhindern. So besitzt man bei der Bedienung die Freiheit, die Position seines Smartphones beliebig zu ändern. Zusätzlich dazu besitzt das H1-Touch auch eine Kipp-Achse, mit ihr kann man das fixierte Smartphone wahlweise wie einen Bilderrahmen aufstellen oder auch wie einen Tisch flach positionieren. Insgesamt lässt sich der Kopf um bis zu 165° neigen. Erwähnenswert ist dabei noch, dass der jeweilige Mechanismus - zum Fixieren, zum Drehen und zum Neigen - einen Widerstand besitzt. Denn auf diese Weise verweilt das fixierte Smartphone stabil an Ort und Stelle, auch wenn man mal eine untypische Position einstellt.

Fazit

Einer für Alle

Das H1-Touch ist ein sehr erstaunlicher Smartphone-Ständer. Denn für gewöhnlich ist ein solches Produkt zu nichts weiter in der Lage, als einfach nur in der Botanik zu stehen und gut auszuschauen. Doch das H1-Touch bietet darüberhinaus noch einiges mehr. Es ist funktionaler, indem es dem Anwender die Wahl lässt, wie dieser sein Smartphone positioniert. Und eben auch flexibler, weil es sich der Größe eines neuen Smartphones anpassen lässt und sich somit auch in Zukunft noch bewährt. Der empfohlene Verkaufspreis in Höhe von 39 Euro erscheint daher angemessen und dass obwohl das H1-Touch bei einigen Händlern auch schon ab 29 Euro zu haben ist.

Positiv:

  • Äüßerst flexibler Haltemechanismus
  • Kompatibel zu unzähligen Handys, PDAs und Smartphones
  • Sehr edle Optik dank Aluminium und Swarovski-Kristallen

Negativ:

  • Hoher Schwerpunkt

29.03.10 / zk

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.