TweakPC



Soundbug-Test

/Hardware/Sonstiges

Soundbug - Neues Musikgerät

Der Musikkäfer im Überblick

Mit dem Soundbug der Firma Olympia möchten wir wieder einmal unser Test-Spektrum erweitern. Der Soundbug wird seit kurzem auch in Deutschland ausgeliefert und kann zu einem Preis von 49,99 Euro direkt beim Hersteller bestellt werden.

Soundbug? Was ist das? Der Soundbug ist ein Wiedergabegerät für Musik. Er kann an alle Geräte mit einem standardisierten 3,5mm-Klinke-Anschluss (normaler Kopfhörerausgang) angeschlossen werden. Dadurch kann er mit fast allen Kassetten-, CD-, MD- und MP3-Playern, Notebooks und Taschenradios genutzt werden.

Der Soundbug im Detail

Klein aber fein: Die Funktionen im Detail

Der Soundbug ist kleiner als eine handelsübliche Computermaus. Am oberen Ende besitzt er eine Gummi-Membran. Diese Gummimembran saugt sich mit einem kleinen "Dreh" an einer beliebigen glatten Oberfläche fest. Geeignet für den Soundbug sind fast alle Flächen, wie Fensterscheiben, Spiegel, Bilderrahmen, Kachelfußböden, Türen und Tischplatten. Es gibt dabei erhebliche Unterschiede, dazu später mehr.

Der Soundbug wird über drei AAA-Size Batterien mit Strom versorgt. Eine erste Ladung von drei Batterien liegt der Lieferung bei.

Am Gerät gibt es eine Anschluss-Buchse und einen Knopf. Über die 3,5mm-Anschlussbuchse kann ein zweiter Soundbug parallel betrieben werden. Dadurch ist auch ein Stereosound möglich, aufgrund des fehlenden zweiten Exemplars konnten wir dieses Feature jedoch nicht überprüfen. Mit dem Knop an der Oberseite können Sie den Soundbug in drei Zustände versetzten: off / low vol / high vol. "off" erklärt sich sicherlich von selbst. Die beiden anderen Einstellung erlauben eine Musikwiedergabe, einmal leiser und einmal etwas lauter.

Der Soundbug besitzt am einen Ende ein 2m langes Kabel mit dem er an die diversen Abspielgeräte angeschlossen werden kann.

Klangqualität / Fazit
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.