TweakPC



Xbags - CTSS-V.1

/Hardware/Sonstiges

PC schleppen leicht gemacht !

Xbags ist die Lösung

Sicher kennen Sie auch das Problem. Sie haben sich zu einer "kleinen Zockerei unter Freunden" verabredet oder wollen sich auf den Weg zu einer Lan-Party machen und wieder einmal heißt es: Tower schleppen und Zubehör einsammeln.

Wer das schon einmal mitgemacht hat, der weiß um die Probleme seine sieben Sachen zusammenzuhalten und dann auch noch effizient zu transportieren. Selbst der Transport von der Wohnung zum Wagen kann schon nerven, weil man für jedes Teil extra laufen muss oder sich gleich mit einer großen, vollgestopften Plastiktüte, die den Belastungen in der Regel nicht Stand hält, auf den Weg macht.

Nun, all das muss nicht sein, denn Xbags bietet nun eine clevere und hochwertige Lösung an, die zudem auch den Geldbeutel nicht zu sehr strapaziert. Unser Xbags System wurde uns freundlicherweise von Frozen-Silicon zur Verfügung gestellt.

CPU/Tower Transport Strapping System

Eingewickelt und mitgeschleppt

Mit dem wirklich toll klingenden Namen CTSS-V.1, was eben für CPU/Tower Transpot Strapping System steht, bezeichnet der Hersteller Xbags sein Tragesystem für PCs. Und der Name ist Programm, denn beim CTSS handelt es sich nicht direkt um eine Tasche, sondern quasi um ein Gurtsystem mit angebauten Taschen.

Das Prinzip ist so einfach wie genial. Man wickele den PC in eine stabile Konstruktion von Tragegurten, packe zusätzlich einige Taschen an die Gurte und fertig ist das CTSS.

Gut, es mag sein, dass sich das nicht besonders beeindruckend anhört, aber wer erst ein mal so ein CTSS benutzt hat, der will es so schnell beim Transport seines PCs nicht mehr missen.

Beim ersten Anblick des CTSS waren wir zunächst skeptisch, denn nach dem Auspacken sieht man erst einmal nur ein Häufchen von Gurten und Taschen vor sich liegen und weiß zunächst gar nichts damit anzufangen. Da kommt schnell die Frage auf: Darin soll ich meinen PC transportieren? Doch sobald man das CTSS mit einem Tower "kombiniert", sieht die Sache schon anders aus, wie auf unseren Bildern zu sehen ist.

Nächste Seite: Schnell ein- und ausgepackt

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.