TweakPC


G.Skill SSD FM-25S2S (MLC)

  

Neue G.Skill SSD mit MLC Speicher

Hochleistungs Mainstream SSD mir MLC Speicher

SSDs sind im Moment in aller Munde und daher auch Thema bei uns. Nahezu alle RAM Hersteller bringen aktuelle laufend neue Modelle auf den Markt. Allerdings gibt es gravierende Unterschiede in Geschwindigkeit und vor allem auch Preis.

 Natürlich bietet auch der für Overclocking Speicher bekannte Hersteller G.Skill SSDs an und hat gerade ein nagelneues Modell auf den Markt gebracht, dass sich vor allem durch eine sehr hohe Lesegeschwindigkeit auszeichen soll. Das neue Modell mit der Bezeichnung FM-25S2S ist in 64 und 128 GB verfügbar und verwendet MLC Speicher, der deutlich günstiger ist  . Wie jede aktuelle SSD hat auch die G.Skill SSD 2,5'' Format mit SATA Anschluss und SATA Strom Anschluss. Die SSD ist komplett schwarz und in einem Kunsstoffgehäuse untergebracht.

Verpackt ist die SSD in einem Klappkarton der komplett mit Mosgumme ausgekleidet ist so das die SSD beim Transport gut geschützt ist. Neben der SSD findet man hier eine Kurzanleitung, in der es naturgemäß allerdings nicht viel zu sagen gibt. recht interessant sind allerdings die Technischen Daten der SSD, die sich dort finden.

So besitzt die SSD eine MTBF von 1,500,000 Stunden. Aktuelle gute Festplatten erreichen eine MTBF von 750.000 Stunden. Wie jede SSD kann auch die G.Skill unendlich oft gelesen werden. Was das schreiben angeht so gibt G.Skill an, dass die 64 GB Version 35.07 Jahre @50GB löschen-Schreiben pro Tag überlebt und die 128 GB Version sogar 70,14 Jahre. Anders gesagt man könnte was 35 Jahre lang die 64 GB Version jeden Tag komplett beschreiben. Wirklich Gedanken über die begrenzte Schreibarbeit braucht man sich also kaum zu machen, es sei, denn die SSD wird dauerhaft neu mit Massen an Daten neu beschrieben. Für eine Solche Anwendung würde man jedoch kaum eine SSD verwenden. 

Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved