TweakPC


Mach Xtreme MX-DS SSD (S-F Serie) Test

  

Mach Xtreme - neuer SSD Spezialist

SandForce SSD mit Schallgeschwindigkeit?

SSD sind stark im kommen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Da wundert es nicht, dass auch der eine oder andere neue Hersteller am Markt mitmischen will und neue Marken unter den SSD Angeboten auftauchen.

Eine neue Marke, die sich auf SSDs Speicher spezialisiert hat, ist Mach Extreme Technologies. In anderen Ländern schon auf dem aufsteigenden Ast, ist MX Technologies in Deutschland bisher noch nicht so bekannt. Unsere Stammleser wissen, dass wir immer gerne auch vielversprechenden neuen Marken die Chance geben ihre Produkte mit einem Test vorzustellen und so schon das eine oder andere Schätzchen entdeckt haben.

 

Mach Xtreme Technologie wurde gerade erst im Jahr 2010 in Taipei in Taiwan von einem Team junger Experten aus den Bereichen High Performance Datenspeicher und Netzwerken gegründet. Das junge Team spiegelt sich auch im Design und Auftritt der Firma wieder. Das Logo von Mach Extreme gleicht einem Graffiti und auch die gesamte Webseite wirkt wild und modern, ja schon fast etwas chaotisch.

Man darf also gespannt sein, wie sich die Produkte von Mach Xtreme schlagen. Unseren ersten Test widmen wir der wohl interessantesten SSD des Herstellers und zwar der 120 GB Version aus der S-F Serie. S-F steht hier für SandForce, den Controller, mit dem die SSDs ausgestattet sind. SandForce SSDs gehören derzeit zu den schnellsten auf dem Markt und das schraubt die Erwartungen an die MX-DS natürlich hoch.

Ein Blick auf die SSD liefert den üblichen 2,5'' Laufwerkskasten, der hier aber einmal in glitzerndem Silber ausgeführt ist und nicht wie bei den meisten SSDs in schwarz. Auf der Oberseite ziert die SSD das Mach Xtreme Logo. Ausgeliefert wir die SSD in einer ausgeflippt gestalteten Pappbox mit Reliefdruck und Mosgummieinlage zum Schutz. Zum Lieferumfang gehört ein Adapterblecht von 3,5 auf 2,5''welches ebenfalls mit dem Mach Xtreme Logo versehen ist.

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved