TweakPC


Enermax Aurora Micro Wireless

  

Einleitung

Der PC ist heutzutage längst in andere Bereiche gewachsen. HTPCs sind keine Seltenheit mehr, aber auch andere, leise und wohnzimmertaugliche Rechner werden als Multimedia-Server für Film, Video und Musik benutzt, sollen aber vielleicht auch das Schreiben der ein oder anderen Mail, das Surfen im Internet oder ein wenig chatten ermöglichen. Alles kein Problem, nur hinkt die Peripherie dieser Entwicklung ein wenig hinterher. Wer zum Beispiel schon mal eine passende Tastatur gesucht hat, wird dem sicher zustimmen.

Beschreibung

Heute im Test haben wir deswegen eine Tastatur aus dem Hause Enermax. Die Firma ist den meisten sicher eher durch ihre Netzteile und Lüfter ein Begriff, sie hat aber auch Gehäuse und Computer-Peripherie wie eben Tastaturen im Produktportfolio. Unser Testkandidat ist die Aurora Micro Wireless, die für den Multimedia-Einsatz im Wohnzimmer gemacht ist aber sicher auch Leute anspricht, die ihren PC mal vom Sofa oder Bett aus bedienen möchten.

Die mit dem reddot design award ausgezeichnete Tastatur gibt es wahlweise in Schwarz oder Silber. Was man hier als schöner empfindet, ist reine Geschmacksache. Technisch unterscheiden sich beide Farbvarianten natürlich nicht. Uns persönlich sagt die schwarze Aurora Micro Wireless mehr zu.

Enermax Aurora Micro in Schwarz

Lieferumfang

Die Enermax Aurora Micro Wireless findet sich sehr gut und sicher verpackt in einem Karton, in dem sich noch der Funkempfänger für den USB-Slot, zwei AA-Batterien und eine Bedienungsanleitung, welche die Funktionen der Tastatur erklärt, befinden. Für alles ist extra Patz geschaffen, so dass nichts im Karton einfach herum liegt. Das macht schonmal einen ordentlichen Eindruck.

Inhaltsverzeichnis:
[4] Praxis
[5] Fazit
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved