TweakPC


Merc Stealth Gaming Keyboard

Einleitung

Es gibt mittlerweile ein fast unüberschaubares Angebot an Gaming Tastaturen, viele davon unterscheiden sich eigentlich kaum von normalen Tastaturen, andere bieten ein spezielles Design, andere wieder besonderen Gimmicks, wie Displays oder Makro Funktionen. Eher seltener sind jene Gaming Tastaturen, die spezielle Tasten fürs Gaming bereit stellen und daher eigentlich mit einer Standard Tastatur nicht mehr so viel gemein haben. Einer der bekannteren Hersteller solcher Keyboards ist Ideazon.

Ideazon wurde mittlerweile von Steelseries übernommen und ist auch der Hersteller des bekannten und sehr wandlungsfähigen Zboard. Einer der größten Kritikpunkte am Zboard war die aufgrund der Austauschbarkeit der Tasten konstruktionsbedingte Klapperigkeit (siehe unser Zboard Review). Vor allem dies dürfte Ideazon dazu veranlasst haben eine weitere Tastatur zu entwickeln, die zwar nicht die Wandlungsfähigkeit des Zboard besitzt, dafür aber mehr Stabilität bietet.

Herausgekommen ist dabei das Merc Keyboard, das in einer Neuauflage auch als beleuchtete Version angeboten wird. Das neue Merc Stealth Keyboard lehnt sich an das Merc an und bietet vor allem ein moderneres Design mit Beleuchtung und versucht damit gegen neuere Tastaturen von Razer oder Microsoft zu konkurrieren. Dabei sei aber angemerkt, das das Merc Stealth nicht nur ein normales Tastaturlayout hat wie die anderen beiden.

Weiter: Ausstattung
Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved