TweakPC



TweakPC Gerüchteküche:Wie heißt ABITs Barebone? [Update]

Freitag, 08. Aug. 2003 01:05 - [jp] - Quelle:

Das ABIT ein Barebone (SFF) System auf den Markt bringt, ist kein Geheimnis und erste Bilder des schmucken Stücks können nun auch in dieser News betrachtet werden. Ein Name des Overclocker-Barebones ist noch nicht bekannt, aber die TweakPC Gerüchteküche brodelt.

So ist uns zu Ohren gekommen, dass man bei ABIT über den Namen "DigiDice" (auf deutsch etwa: digitaler Würfel) nachdenkt. Unserer Meinung nach ein sehr passender Name, der außerdem noch aktuell moderne Werbeslogans mit Wortspielen wie "DigiDice Your Life" oder ähnliches ermöglichen würde. Ob ABITs Small Form Factor (SFF) PC wirklich diesen Namen tragen wird, bleibt abzuwarten. Interessant ist dieses Barebone mit Sicherheit, da es sich ABIT-typisch vornehmlich an Overclocker richtet und dazu sogar einen blau - beleuchteten Knopf (Overclock Navigator) zu bieten hat, welcher ein einfaches Übertakten ermöglichen soll. [UPDATE] Auch wir konnten den DigiDice Baerbone von ABIT kurz unter die Lupe nehmen und in Kürze werden genauere Informationen folgen.
Ein nettes Feature ist die Option, die Frequenz per Rad mal so eben von 3000 auf 4500Mhz Hochregeln zu können. Dementsprechend verhält sich auch die neue ausgeklügelte Kühlung, welche sich automatisch mitregelt.
Per Shoutcut Tasten, welche am Display angeordnet sind, können MP3-Player, Mediaplayer, Temperatur und vieles mehr angesteuert werden. Durch drücken auf das Rad fährt der Rechner dann in gewohnter ATX - Manier herunter.
Der DigiDice beinhaltet in der jetzigen Form vorraussichtlich ein 200W Netzteil. Aufrüstbar sind wahrscheinlich eine AGP-Karte, sowie zwei PCI-Karten.
Die Massenproduktion soll gegen September diesen Jahre starten. Einen Preis konnten wir, auch nach mehrmaligen nachhaken ABIT nicht entlocken. Wir werden Sie aber dementsprechend auf dem Laufenden halten. Wir würden uns freuen wenn Sie sich an der Diskussion im TweakPC-Forum beteiligen würden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.