TweakPC



Siedler-Reihe wird dreidimensional

Montag, 29. Mär. 2004 16:38 - [fs] - Quelle:

Blue Byte hat heute offiziell eine neue Siedler-Version angekündigt. Mit dem für Ende 2004 erwarteten Spiel wird die Siedler-Reihe erstmals dreidimensional und soll vom Knuddel-Look des dritten und vierten Teils befreit werden.

Pressemitteilung Siedler 3D: Die schönste Aufbausimulation aller Zeiten Düsseldorf, 29. März 2004 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute sensationelle Einzelheiten zum nächsten Teil der mehrfach preisgekrönten DIE SIEDLER®-Reihe bekannt. Demnach erscheint das neue Epos aus der beliebten Aufbaustrategieserie noch Ende diesen Jahres. Die ersten vier Teile der Serie verkauften sich weltweit insgesamt mehr als 5 Millionen Mal. Die Entwicklung des neuen DIE SIEDLER verlief bislang unter strengster Geheimhaltung. Nun präsentieren Ubisoft und sein deutsches Entwicklungsstudio Blue Byte erstmalig den brandneuen DIE SIEDLER-Stil. Komplett in 3D und Echtzeit animiert tritt der Spieler in einer vollständig dynamisch und liebevoll gestalteten Welt gegen die Schergen des Schwarzen Ritters an.

Alles bis zum letzten Grashalm bewegt sich in dieser fantastischen Welt – wir erschaffen die schönste Aufbausimulation aller Zeiten. Darüber hinaus bieten wir komplexes Strategie-Gameplay ohne kompliziert zu sein mit echten Genreüberraschungen. Fans werden auch noch in der letzten Mission sensationell Neues entdecken“, erklärt Benedikt Grindel, Producer des neuen DIE SIEDLER im Ubisoft-Studio Blue Byte. „Die Serie bestach seit jeher, neben der umfangeichen Spieltiefe, durch ihre detailreiche Grafik. Siedlerspieler lieben es, die Figuren bei ihrer Arbeit zu beobachten. Die 3D-Echtzeit-Technologie liefert uns hierzu nie erreichte Möglichkeiten, die handgemalten Texturen und aufwändigen Animationen in Szene zu setzen“. Mit dem neuen Grafikstil kehrt die Serie zu ihren Anfängen zurück. Bereits im ersten DIE SIEDLER traten Spieler im Mittelalter zum Siedeln an, im zweiten bis vierten Teil trafen in einem Realismus-Fantasy-Mix antike Völker wie die Wikinger oder Maya aufeinander. Das neue DIE SIEDLER-Epos entführt die Spieler nun in die Gotik des europäischen Mittelalters. Mehr Informationen finden Sie direkt bei den Entwicklern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.