TweakPC



TweakPC Exklusiv: Das neue Amilo A

Samstag, 01. Mai. 2004 00:38 - [al] - Quelle: TweakPC

Ein Athlon64 3400+ mit einer Radeon 9700 Pro vereint in einem preiswerten Notebook? Dieser Satz scheint irgendwie einen Haken zu besitzen, dennoch wird er bald im Fujitsu Siemens Amilo A Realität. Den Desktop-PC kann man dann wohl nun in Rente schicken.

Um einem Desktop-PC an den Karren zu fahren, braucht man aber mehr als nur einen besonders schnellen Prozessor und einen überaus performanten Grafikchip. Dennoch scheint sich alles notwendige im neuen bzw. baldigen Amilo A einzufinden. So soll dieses bald erscheinende Notebook eine Widescreenauflösung von 1280x800 besitzen (15,4" TFT), mit 512MB Hauptspeicher (maximal 1024MB) glänzen können und zusätzlich auch eine 60GB Festplatte vorweisen. Da optische Laufwerke zunehmend günstiger werden, spendiert man diesem Kraftpaket auch einen DVD+RW Brenner sowie WLAN-Funktionen (sogar nach 802.11g Standard). Der empfohlene Verkaufspreis von 1599,- Euro erscheint wie ein Schnäppchen (im Hinblick auf die Ausstattung). In einer leicht abgespeckteren Variante, die noch ein paar Hundert-Euros einsparen hilft und dem ohnehin niedriger ausfallenden Ladenpreis, der auch bis zu hundert Euro tiefer anliegt, hat das neue Amilo A sogar die Ambitionen ein Super-Schnäppchen zu werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.