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Ubisoft kündigt Splinter Cell 3 an

Montag, 10. Mai. 2004 14:18 - [fs] - Quelle:

Unter dem Arbeitstitel Tom Clancy's Splinter Cell 3 hat Ubisoft heute "die neue Generation des Action-Gaming" angekündigt. Das Spiel soll erstmals auf der E3 zu sehen sein und Ende 2004 für den PC erscheinen.

Pressemitteilung Tom Clancy's Splinter Cell 3: Die neue Generation des Action-Gaming Düsseldorf, 10. Mai 2004 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Entwicklung von Tom Clancy's Splinter Cell® 3 (Arbeitstitel), dem neusten Teil der Splinter Cell®-Franchise, durch sein Montrealer Studio bekannt. Alle Splinter-Cell-Titel haben einige der höchsten Rezensions-Wertungen, die es jemals in der Industrie gegeben hat und viele wichtige Auszeichnungen für sich verbuchen können. Insgesamt wurden weltweit mehr als 6 Millionen Exemplare verkauft. Splinter Cell® 3 wird zum ersten Mal im Rahmen einer Theater-ähnlichen an Ubisofts E3-Stand - #1046 in der South Hall des Los Angeles Convention Center - vorgeführt. Die Veröffentlichung ist Ende 2004 für PC geplant. Details zu anderen Plattformen folgen in Kürze.
Mit Splinter Cell® 3 kehrt Ubisofts gefeiertes Montrealer Entwicklungsstudio zur legendären Splinter-Cell-Franchise zurück und schickt sich an, einen weiteren Meilenstein im Action-Genre zu setzen. Ubisoft definierte bereits mit Splinter Cell® das Stealth-Action-Genre neu und setzte Standards im Bereich des "Dynamic Lightning". Tom Clancy's Splinter Cell® Pandora Tomorrow bot einen Online-Multiplayer-Part, der selbst erfahrene Spieler zum Staunen brachte. Splinter Cell® 3 wird die Tradition, die interaktiven und technologischen Möglichkeiten des Videospielens voranzutreiben, weiter fortsetzen. Neben einer noch nie zuvor gesehenen Grafikpracht, wird eine eindringliche und interaktive Umgebung, innovatives Gameplay sowie ein einzigartiger kooperativer Mehrspieler-Modus geboten. Durch den Einsatz bahnbrechender audiovisueller Technologie wird Splinter Cell® 3 Maßstäbe in der Industrie setzten. "Mit Splinter Cell® 3 wird dem Spieler eine vollkommen neuartige Spielerfahrung geboten, die sicherstellt, dass die Marke Splinter Cell auch zukünftig Standards setzen wird", sagt Yves Guillemot, Ubisofts Präsident und CEO. "Dank der Nutzung neuester Technologien und unserer visionären Kreativität erwarten wir, dass Splinter Cell® 3 das grafisch beste Spiel auf allen Plattformen sein wird, nicht mehr und nicht weniger." Tom Clancy's Splinter Cell® 3 Wir schreiben das Jahr 2008. Die informationsbasierte Kriegsführung hat sich zur größten Bedrohung der globalen Stabilität entwickelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle Sam Fishers, Third Echelons talentiertester Splitterzelle. Fisher ist mit der Untersuchung einer neuen Quelle informationsbasierter Angriffe, deren Ursprung auf Nord Korea zurückzuführen ist, beauftragt. Zur erfolgreichen Durchführung der Mission müssen zahlreiche unkonventionelle Mittel der Spionageabwehr Anwendung finden, um an wichtige Daten zu gelangen, gegnerische Operationen zu stören und feindliche Ziele zu neutralisieren. Mit der Weiterentwicklung der informationsbasierten Kriegsführung muss sich auch die Splitterzelle weiterentwickeln. Der Spieler hat die Aufgabe tiefer als jemals zuvor in feindliche Territorien vorzudringen und dabei unerkannt zu bleiben. Unterstützend steht ihm ein tödliches Arsenal an Taktiken zur Verfügung - von der Messerkampftechnik über den Kampf mit experimentellen Waffen-Prototypen bis hin zu radikalen Nahkampftechniken, wie dem Würgegriff. Der Spieler spürt die Spannung hautnah, wenn er alleine gegen die Bedrohung von Morgen kämpft oder online gemeinsam mit einem Partner herausfordernde Missionen ausführt. Die wichtigsten Spieleigenschaften:
  • TÖDLICHE GEWANDHEIT: Unglaubliche Vielfalt an flüssigen Bewegungen, darunter athletische Bewegungen und Stealth-Moves sowie Gegnerneutralisation aus dem Verborgenen.
  • ANNÄHERND REAL: Eine noch nie zuvor gesehene Grafik-Technologie bietet die beste je dagewesene Optik auf allen Plattformen. Die erweiterte Physik-Engine ermöglicht "Rag-Doll"-Verhalten, Partikeleffekte und perfekte Interaktion mit der Umgebung.
  • REALE WAFFEN VON MORGEN: Ein komplettes Arsenal an Waffen und Zubehör; vom Messer bis hin zu experimentellen Prototypen-Kampfsystemen.
  • ERSTAUNLICHE WIEDERSPIELBARKEIT: Offenes Leveldesign mit unterschiedlichen Lösungswegen und optionalen Sekundärzielen.
  • DIE ULTIMATIVE HERAUSFORDERUNG: Erstaunliche künstliche Intelligenz mit persönlichen Attributen und natürlichen Verhaltensmustern. NPCs sind sich ihrer Umgebung bewusst und erinnern sich an vergangene Ereignisse.
  • KOOPERATIVE STEALTH-MODI: Im Mehrspieler-Modus kann mit Freunden oder Bekannten gemeinsam infiltriert werden, wodurch eine komplett neuartige Mehrspieler-Herausforderung entsteht.
  • SPANNENDES SZENARIO: Nervenzerreißende In-Game-Sequenzen. Eine spannende Rahmenhandlung mit vielen mit vielen Wendungen.
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