TweakPC



Compro präsentiert neue DVB Produkte zur Computex

Dienstag, 25. Mai. 2004 15:38 - [rj] - Quelle: compro

Mit dem Start von DVB-T in weiteren Regionen wird digitales Fernsehen bald zum Standard werden. Vor kurzem haben wir noch das VideoMate Live mit Hardware MPEG getestet und nun kündigt Compro, Spezialist für TV-Lösungen für PCs, zur Computex gleich eine Reihe analoger TV-Lösungen und neue DVB Produkte an.

Neu bei den analogen Empfängern ist die VideoMate Action USB 2.0. Die externe Box erlaubt es PC und Notebook Usern direkt über den USB2.0 Port TV-Programme zu empfangen und aufzuzeichen. Die Action Serie besteht aus zwei Produkten: dem VideoMate Action und VideoMate Action Ultra. Die VideoMate Action Produkte sind mit einem Antennen/Kabeltuner ausgestattet, also noch analog. Interessant an ihnen ist, dass sie keine externe Stromversorgung benötigen und somit auch ideal für Laptopuser geeignet sind. Das VideoMate Action Ultra enthält einen 10-Bit high performance 3D Y/C video decoder chip, der eine erstaunliche Bildqualität liefern soll, und bereits die uns bekannten standard Produkte von Compro sind darin hervorragend, man darf also gespannt sein. Nicht weniger interessant dürfte das VideoMate Tiny sein, der weltweit kleinste externe USB2.0 TV-Empfänger mit Sony Mini Tuner. Alle, die Interesse an DVB-T haben, werden ebenfalls Neuheiten finden. Zwei neue DVB-T Produkte, die VideoMate DTV300 PCI Karte und die VideoMate DTV2000 USB Box, wird Compro auf der Computex zeigen. Die DTV300 Karte ist sowohl analog als auch digital Empfänger und bietet sich somit schon jetzt als ideale Umstiegskarte von analogem Antennenempfang auf DVB-T an. Natürlich verfügt die Karte auch über die üblichen Compro Features wie „Power Up Scheduling“ und „Remote Controller Power On/Off Technologie“ Die DVT2000 ist eine externe USB Box, die ausschließlich für den Empfang von DVB-T geeignet ist. Zu den genannten Produkten gesellt sich noch ein neuer DVB-S Reiceiver als PCI Karte für den digitalen Sattelitenempfang.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.