TweakPC



PC-Spiele für die X-Box2?

Freitag, 28. Mai. 2004 20:04 - [jp] - Quelle: chip.de

Eine durchaus interessante News haben zur Zeit die Kollegen von CHIP Online. Danach ist der Redmonder Softwareriese Microsoft dabei sich mehrere Optionen im Hinblick auf seine Next-Gen-Konsole X-Box2 offen zu halten.

Gerüchten zufolge arbeitet ein Marktforschungsinstitut daran, herauszufinden welches die Erwartungen der Konsumenten hinsichtlich neuer Konsolen sind. Schwerpunkt dieser Analyse ist die Möglichkeit mit seiner X-Box2 PC-Spiele ebenfalls abspielen zu können. Dabei werde die "X-Box Next PC" sowohl mit einer Maus als auch einer Tastatur sowie einem Windows-Betriebssystem und einem Brenner/DVD-Laufwerk ausgestattet sein. Microsoft scheint durchaus dabei zu sein, aggressiv den Erfolg seiner Next-Gen-Konsole voranzutreiben. Die X-Box2 kompatibel für PC-Spiele zu machen ist sicherlich kein schlechter Schritt. Allerdings stellt sich nun aber die Frage, wie Microsoft dies finanzieren möchte. Die erste X-Box wurde meist unter Herstellungskosten verkauft, und der grösste Ertrag wurde wieder durch die Spiele hereingeholt. Bei PC-Spielen allerdings besitzt Microsoft kein Monopol bei den Spielen, womit diese Refinanzierungsquelle ausgeschlossen ist. Wir lassen uns überraschen und halten Sie diesbezüglich weiter auf dem laufenden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.