TweakPC



Michael Moore begrüßt Download seiner Filme

Montag, 05. Jul. 2004 13:14 - [al] - Quelle: derstandard.at

Der neue Film von Bush-Kritiker Michael Moore "Fahrenheit 9/11" ist bereits in verschiedenen Tauschbörsen verfügbar. Der Distributor "Lions Gate" kritisiert dies. Michael Moore hingegen meint, dass er kein Problem damit habe, wenn sich Leute seinen Film herunterladen, solange sie kein Geld damit verdienen.

Die US-Filmindustrie beklagt sich über die Verluste von Filesharing. Michael Moore hingegen meint: "Mir geht es soweit gut und ich habe diesen Film gemacht, um die Welt zu verändern. Je mehr Leute ihn sehen, desto besser, also bin ich glücklich über diese Entwicklung." Diese Differenzen zeigen, dass Künstler und kommerzielle Verwerter des Materials oft sehr unterschiedliche Interessen haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.