TweakPC



Bald kein Counter-Strike mehr in Berlin?

Samstag, 01. Jun. 2002 12:54 - [al]

Durch den Amoklauf in Erfurt haben sich die Berliner Bezirke entschlossen, gegen ca. 100 Internet-Cafés vorzugehen, da in diesen meist das Spiel Counter-Strike gespielt wird. Die Jugendschutzreferentin von Berlin, Ilse Kokula, meinte dazu, das dieses Spiel zwar nicht verboten sei, aber es Jugendliche unter 18 Jahren nicht gestattet sei sich in Läden aufzuhalten, die hauptsächlich zum spielen dienen. In den letzten Monaten seien immer mehr solche LAN-Läden aus dem Boden geschossen, obwohl sie auf den Gewerbeämtern als Internet-Cafés eingetragen sind.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.