TweakPC



ATI: Neue Radeon Karten zur Games Convention

Donnerstag, 17. Aug. 2006 11:54 - [jp]

Eigentlich ging man davon aus, dass ATI den Launchtermin der neuen Karten vom 23. August auf den 14. September verschoben hatte. Nun kommt die Kehrtwende.

Passend zur Games Convention sollen die Radeon X1950 XTX und CrossFire, die Radeon X1650 Pro und die Radeon X1300 XT nun doch am 23. August offiziell vorgestellt werden. Augenscheinlich hatten ATI-Partner auf eine Vorstellung zur Games Convention gedrängt.

ATI selbst hätte den Start lieber am 14. September gesehen, um dann auch direkt mit ausreichend Stückzahlen aufwarten zu können.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass der Launchtermin am 23. August eher so was wie ein "Paper Launch" wird - sprich: nicht genügend Karten verfügbar sein werden. Natürlich wird es Karten ab diesem Datum geben, aber wohl nur in sehr geringen Mengen.

Man kann davon ausgehen, dass die tatsächliche Verfügbarkeit erst ab dem 14. September gegeben sein wird, da ATI dieses Datum angepeilt hatte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.