TweakPC



Bug in Core 2 Duo, schon bald neues Stepping

Montag, 28. Aug. 2006 14:13 - [rj]

Wie der Inquirer berichtet wird Intel wohl schon bald ein neues Stepping des Core 2 Duo herausbringen, denn in die aktuellen CPUs hat sich offenbar ein Bug eingeschlichen.

Bereits am Donnerstag letzter Woche berichtete der Inquirer, dass in der Errata Liste von Intel zum Core 2 Duo ein Bug aufgeführt ist, der zu "serious data or system corruption" führen kann. (Errata PDF Dokument).

Nun will man erfahren haben, dass Intel bereits ein neues Stepping der CPU plant. Angeblich gibt es keinen Grund zur Panik für alle, die bereits eine solche CPU gekauft haben. Die meisten werden von dem Fehler wohl nicht betroffen sein. Zudem soll es möglich sein, den Fehler durch ein Bios update zu umgehen. Andererseits nimmt Intel den Fehler so ernst, dass man dort gleich ein komplett neues Stepping plant.

Uns persönlich verwundert dieser Bug nicht, denn aktuell wird fast jede Hard- und Software verfrüht auf den Markt geschmissen. Immer öfter findet man neue Hardware für die nur Beta-Treiber vorhanden sind, oder die noch massive Probleme bereiten (schlechte Bios Versionen usw.).

Viele Produkte sind unausgereift und sogar in machen Kombinationen funktionsuntüchtig. So macht zum Beispiel der Core 2 Duo 6800 aktuell noch massive Probleme auf den neuen i975 Boards, welche nicht direkt von Intel stammen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.