TweakPC



G.Skill stellt neuen Rekord auf

Mittwoch, 30. Aug. 2006 11:27 - [jp]

Wie wir bereits berichtet haben, hatte G.Skill auf der Games Convention geplant, Rekorde aufzustellen. Dies ist gelungen, und auch die Overclocking-Ergebnisse können sich sehen lassen.

Pressemitteilung von G.Skill

Games Convention sprengt alle Rekorde und auch G.Skill stellt erneut Rekord auf

Taipei/Kandel - 29.08.06 - Nicht nur die Besucherzahlen bei der diesjährigen Games Convention in Leipzig waren Rekord - Zikria Ahmet, Produkt Manager von G.Skill und Michael Schnetzer, Mitarbeiter von PC GamesHardware präsentierten den speziell für diese Messe angefertigten High-End Rechner, der im 3DMark 2006 das Rekord-Ergebnis von 13.182 Punkten erreichte, was ihn zum schnellsten Rechner der GC und zum viertschnellsten PC weltweit macht. Somit gelang es erneut, wie bereits bei der diesjährigen CeBIT, den Messe-Rekord in diesem Bereich aufzustellen.

Bei dem Experiment wurden Komponenten des PCs, unter Verwendung von Trockeneis, auf bis zu -70 Grad Celsius heruntergekühlt. Der Prozessor konnte auf diese Weise sogar von 2,93 GHz auf 4,40 GHz übertaktet werden.

Als Mainboard wurde ein Asus P5W DH Deluxe (gemoddet mit Vdimm- und Vmch-Mod) verwendet. Der Intel Core 2 Extreme X6800 ließ sich von 2.933 MHz auf 4.400 MHz übertakten. Der G.Skill-Speicher wurde mit DDR2-1050 und hervorragenden Timings von 4-4-4-5 betrieben.
Die zwei Evga-Grafikkarten mit 7900-GTX-GPU konnten dank Volt-Mod von 650/800 MHz auf 840/825 MHz übertaktet werden. Die GPUs der Grafikkarten wurden durch Kühler, ebenfalls mit Trockeneis, auf -52 Grad Celsius gekühlt.

Die gesamte Planung, bis hin zum fertigen Rechner können Sie online nachlesen.
Weitere Infos, Videos, Bilder finden Sie ebenfalls bei der PC Games Hardware.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.