TweakPC



Star Trek wird digital überarbeitet

Montag, 18. Sep. 2006 14:25 - [jp]

Die Original Star Trek Serie wird digital überarbeitet. Ob das bei den Fans wirklich ankommt?

Wer kennt nicht die Enterprise und ihren Captain James T. Kirk? Die Star Trek-Serie aus den 60er-Jahren hat eine große Fangemeinde und wird auch heute - immerhin 40 Jahre später - noch gerne gesehen. Erschaffen wurde sie 1966 von Gene Roddenberry und lief hierzulande unter dem Titel "Raumschiff Enterprise" ab 1972.

Die Spezialeffekte in den Abenteuern von Kirk, Spock, Pille, Scotty und Co sind natürlich nicht mehr zeitgemäß. Das sieht CBS Paramount, das Filmstudio, jedenfalls so und will die Serie einer digitalen Verjüngungskur unterziehen.

Am Inhalt soll sich nichts ändern. Lediglich die Spezialeffekte und Raumschiffe sollen tricktechnisch auf den aktuellen Stand gebracht werden. Beispielsweise soll die Enterprise, das Modell steht in dem Washingtoner Smithsonian-Technikmuseum, digital vermessen und in die Serie eingebaut werden.

TweakPC Kommentar:

Ob eine Nachbearbeitung bei den Fans ankommen wird? Immerhin handelt es sich um eine Kult-Serie, die man im Kontext zu ihrer Zeit sehen sollte - und da waren die Tricks halt alles andere als perfekt. Wenigstens will man am Inhalt festhalten...naja, wie in der neuen Variante von E.T. Waffen gegen Taschenlampen auszutauschen würde bei Star Trek wohl auch nur schlecht funktionieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.