TweakPC



ATI hat ein Herz für AGP-Nutzer

Mittwoch, 27. Sep. 2006 12:50 - [jp]

AGP ist und bleibt nicht totzukriegen. Dies hat auch ATI erkannt und wird demnächst noch eine AGP-Karte auf den Markt bringen.

ATI, genauer gesagt der ATI-Partner Sapphire, will ein Konkurrenzprodukt zur GeForce 7300 GT für AGP in den Kampf um die Gunst der Käufer werfen.

Es handelt sich um eine Radeon X1300 XT. Die Karte soll als DDR2- und DDR3-Version auf den Markt kommen und preislich unter 100 Euro liegen. Der Chiptakt soll bei 500 MHz, der Speichertakt bei 800 MHz liegen. Der Speicher ist mit 128 Bit angebunden.

Die Karte soll schneller als eine GeForce 7300 GT AGP sein und von Sapphire bereits an Distributoren ausgeliefert werden. Es dürfte dann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man die Karte wirklich in den Regalen sieht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.