TweakPC



NVIDIAs G80: Erste Bilder

Freitag, 29. Sep. 2006 21:45 - [jp]

Die letzte Meldung zu NVIDIAs kommenden Grafikchip ist noch gar nicht lange her und besagte, dass der G80 mit Physikbeschleunigung kommt. Nun, er kommt auch mit Wasserkühlung, wie erste Bilder zeigen.

Zu den Bildern lässt sich nicht soviel sagen. Der Chip scheint sehr heiß zu werden, weswegen NVIDIA der Karte direkt eine Wasserkühlung spendiert. Die beiden oben sichtbaren Anschlüsse sind für die Pumpe gedacht.



Zwei Stromanschlüsse lassen nichts gutes bezüglich des Stromverbrauchs ahnen, aber das kann man auch aus einer offenbar notwendigen WaKü auch ableiten. Wo viel Hitze ist, ist nunmal in der Regel auch ein hoher Stromverbrauch. Die Bilder stammen ursprünglich von PCOnline, finden sich aber auch beim Inquirer. Wir haben stellvertretend nur ein Bild ausgewählt.

NVIDIAs G80: Erste Bilder
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.