TweakPC



Verschiebt sich Windows Vista nochmals?

Montag, 02. Okt. 2006 14:27 - [jp]

Der Start von Windows Vista könnte sich eventuell nochmal verschieben. Als Grund wird der öffentliche Beta-Test genannt.

Der öffentliche Beta-Test von Windows Vista könnte Microsoft vor Probleme stellen. An rund fünf Millionen Tester hat Microsoft den Release Candidate 1 von Windows Vista ausgeliefert, nun denkt man darüber nach, weitere zwei Millionen Vista-Versionen über Cover-DVDs von Zeitschriften zu verteilen.

Ein derartig groß angelegter Test birgt aber die Gefahr, dass doch noch schwerwiegende Probleme gefunden werden. Natürlich ist das auf der einen Seite gewünscht, auf der anderen Seite hat Microsoft aber kaum noch die Zeit, den Vista-Code noch einmal umzuprogrammieren.

Des Weiteren soll es eventuell noch eine weitere Vorab-Version von Windows Vista geben, was ebenfalls auf vorhandene Probleme des RC1 hinweisen würde. Andererseits zeigt das User-Feedback, dass der Release Candidate 1 deutlich stabiler und schneller läuft als die vorherigen Beta-Versionen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.