TweakPC



Hat Sony Hitzeprobleme mit der Playstation 3?

Mittwoch, 04. Okt. 2006 14:18 - [jp]

2006 scheint nicht Sonys Jahr zu werden. Nun soll die Playstation 3 Probleme mit der Hitzeentwicklung haben.

Sony hat die neue Spielekonsole auf der Tokio Game Show präsentiert, und prompt wollen Beobachter Probleme ausgemacht haben.

Wie die Washington Post berichtet, hat David Gibson (ein Analyst von Macquarie Equities) auf der Tokio Game Show beobachtet, dass die Konsolen nicht fehlerfrei liefen und ständig resettet werden mussten. Als Ursache vermutet Gibson ein Hitzeproblem der Konsolen, da auf der Messe hohe Temperaturen herrschten.

Sony kann derartige Meldungen alles andere als gut gebrauchen, schließlich soll die PS3 in Japan am 11. November und in den USA am 17. November ausgeliefert werden. Technische Probleme wären bis dahin nicht mehr auszubügeln. Entsprechend reagierte auch die Börse auf die Meldung, Sonys Aktienkurs fällt.

Sony dementiert zwar technische Probleme, aber nicht die Aussetzer auf der Messe. Diese seien durch den Verbund von rund 200 PS3-Konsolen aufgetreten, die Hitzeentwicklung und die schlechte Belüftung am Stand sorgten dann für Aussetzer. Überhitzungen unter den Bedingungen bei Messen seien ein übliches Problem, sagte eine Sony-Sprecherin. Zu Hause sollte es keinerlei Probleme geben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.