TweakPC



NVIDIA GeForce 7950 GX2 ein Verkaufsschlager

Donnerstag, 05. Okt. 2006 11:23 - [jp]

NVIDIA dürfte sich freuen: Die GeForce 7950 GX2 ist immer noch ein Verkaufsschlager.

Im schnelllebigen Grafikkartengeschäft ist eines wichtig: alte Modelle sollten am besten abverkauft sein, bevor neue Modelle kommen. Das liegt auf der Hand, denn kaum ein Händler wird sich über Lagerbestände freuen, die er irgendwann zu Dumpingpreisen an den Mann (oder die Frau) bringen muss.

Bei der GeForce 7950 GX2 scheint das kein Problem zu sein, die Karten verkaufen sich wie warme Semmeln.

Aktuell liegen die Karten bei rund 500 Euro. Das ist zwar viel Geld, aber man bekommt als Gegenwert auch die derzeit schnellste Grafikkarte. Wer es günstiger möchte, kann für rund 100 Euro weniger zur GeForce 7900 GTX greifen.

Wenn die Dinge so bleiben, dürften die meisten Bestände der GeForce 7950 GX2 verkauft sein, bevor NVIDIAs GeForce 8800 (Codename G80) auf den Markt kommt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.