TweakPC



Intel und NVIDIA: Partnerschaft statt Übernahme?

Montag, 09. Okt. 2006 13:26 - [jp]

Die Gerüchte um das Thema Intel kauft NVIDIA reißen nicht ab. Allerdings geht es nun statt um einen Kauf um eine Partnerschaft.

Die Kollegen bei DigiTimes berufen sich auf Quellen bei Mainboard-Herstellern in Taiwan. Diese berichten, dass Intel neue Anteile von NVIDIA Aktien erwerben möchte, um so eine strategische Partnerschaft zu gründen. So könnten beide Firmen dem Zusammenschluss von AMD und ATI etwas entgegen setzen.

Intel hält acht bis zehn Prozent der NVIDIA Aktien. Im Zuge einer strategischen Partnerschaft würde es zu einer Neuausrichtung bei NVIDIA kommen. Die Produkte für AMD-Plattformen würden dann zurückgefahren und statt dessen mehr auf integrierte Chipsätze für Intel Systeme gesetzt.

NVIDIA soll bereits die Möglichkeiten einer solchen Partnerschaft abwägen, berichten die Quellen.

Interessant ist, dass sich bisher weder Intel noch NVIDIA seit dem Auftauchen der Gerüchte mit offiziellen Stellungnahmen zu Wort gemeldet haben. Normalerweise folgen solchen Gerüchten die offiziellen Dementi fast auf dem Fuße.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.