TweakPC



Sapphire: Radeon Toxic X1950 XTX mit Plug & Play Wasserkühlung

Donnerstag, 12. Okt. 2006 21:01 - [jp]

Heute stellt Sapphire das neueste Mitglied der Toxic-Serie vor: die Sapphire Radeon Toxic X1950 XTX mit Plug & Play Wasserkühlung, auch als CrossFire Edition. Man kann sagen was man will, optisch ist das schon beeindruckend.

Pressemitteilung von Sapphire

SAPPHIRE TOXIC X1950 XTX – Die schnellste Grafikkarte der Welt!

SAPPHIRE Technology freut sich zwei neue flüssigkeitsgekühlte Mitglieder seiner neuen High-End-Serie vorstellen zu dürfen: Die SAPPHIRE TOXIC X1950 XTX und die Limited Edition TOXIC CrossFire. So ‚cool’ war High-End Performance noch nie!

Sapphire: Radeon Toxic X1950 XTX mit Plug & Play Wasserkühlung

Die schnellste Grafikkarte der Welt!!

Die neue aufregende SAPPHIRE TOXIC X1950 XTX ist das neueste High-End Produkt von SAPPHIRE. Ausgeliefert wird die Toxic X1950 XTX mit der neuen Software A.P.E. (Automatic Performance Enhancer), diese erhöht den Chiptakt auf 695MHz und macht die X1950 XTX somit zur schnellsten Karte der Welt! Die höchst effiziente Kühlung erlaubt Übertaktern noch mehr Power aus der Karte herauszuholen. Zusammen mit der limitierten Auflage der TOXIC CrossFire Edition, die mit den gleichen Taktraten aufwarten kann, wird die CrossFire Leistung einfach unschlagbar!

Sapphire: Radeon Toxic X1950 XTX mit Plug & Play Wasserkühlung

Flüssig gekühlt!

Der Kühler der TOXIC ist ein versiegeltes und sehr leises Flüssigkeits-Kühlsystem. Zusätzlich zum PCI-Express Slot der Grafikkarte benötigen Sie dafür nur einen weiteren PCI Steckplatz. Durch den mit Flüssigkeit gefüllten Kupferblock auf der Grafikkarte und die Kupferkühlrippe in der Toxic Kühlung wird maximale Effizienz bei der Weiter- und Ableitung der Wärme erreicht. Das Kühlmittel wird mit Hilfe einer leisen, aber trotzdem starken 12V Mini-Pumpe, mit sehr guter Verlässlichkeit, umgepumpt. Zur weiteren Kühlung saugt der integrierte extra leise blaue LED Lüfter die Luft aus dem PC Gehäuse an und bläst sie dann durch die Belüftungsschlitze der Kühlung aus dem Gehäuse. Durch die beiden wählbaren Lüftergeschwindigkeiten entscheiden Sie selbst ob Sie leise arbeiten wollen oder mit höchster Effizienz (18dBA bei 2000RPM, 26dBA bei 2500RPM).

Features der der X1950 Serie sind die 48 Pixel Shader, 16 Pixel Prozessor Pipelines und 8 Vertex Shader Prozessoren, die zusammen mit dem 512-bit Ring-Bus basierenden internen Speicher-Controller wahre DirectX9 und ShaderModel 3.0 Kompatibilität liefern. Die Bildqualität ist dank des 64-bit Gleitpunkt High Dynamik Range Rendering (HDR) und dem neuen hochqualitativen anisotropen Filter (AF), kombiniert mit bis zu 12x Anti-Aliasing (AA) im CrossFire Modus, herausragend. Die X1950 XTX bietet zwei DVI-Ausgänge und Dual-link DVI wird bis zu Auflösungen von 2650 x 1600 unterstützt. Die Architektur unterstützt außerdem Avivo, dadurch sind hochauflösende und farbgetreue Bilder und Videos im neuesten High-Definition Video-Standard mit HDCP kein Problem – wir sind HDTV ready!!!

Die Radeon X1950 Serie von SAPPHIRE liefert die beste Grafik- und Videoleistung, die zurzeit aufdem Markt erhältlich ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.sapphiretech.com/ge.

SAPPHIRE Radeon TOXIC X1950 XTX ab 519,- Euro
SAPPHIRE Radeon TOXIC X1950 CrossFire Edition ab 519,- Euro
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.