TweakPC



NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

Freitag, 20. Okt. 2006 13:18 - [jp]

NVIDIA hat seine Partner angewiesen, die GeForce 8800 Karten nicht zu übertakten. Die GeForce 8800 GTS und 8800 GTX werden also alle dieselben Taktfrequenzen haben, oder doch nicht?

NVIDIA kann seinen Partnern das Übertakten der Karten nicht verbieten, aber die Übernahme der Garantie ablehnen - was die meisten Hersteller schon dazu veranlassen wird, die Karten brav mit den von NVIDIA spezifizierten Taktfrequenzen auszuliefern.



Es gibt aber einige Hersteller, die sich mit "von Haus aus übertakteten" Karten einen Namen gemacht haben. Daher besteht die Chance, dass es doch "Overclocked Editions" der GeForce 8800 GTX und GTS geben wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.