TweakPC



Irre: Millionärin dank Second Life!

Dienstag, 28. Nov. 2006 15:04 - [jp]

Mit dem Online-Rollenspiel "Second Life" ist eine Deutsch-Chinesin richtig reich geworden und hat eine Millionen US-Dollar verdient.

Da gab es bisher noch nie, dass ein Mensch mit rein virtuellen Geschäften über eine Millionen US-Dollar verdient. Second Life machte es möglich.

Ailin Gräf, so der Name der Deutsch-Chinesin, betreibt als Anshe Chung in der virtuellen Welt ein Immobilienbüro - sehr erfolgreich, wie man sieht.

Sie kauft Land, baut Häuser oder Einkaufszentren und verkauft das Ganze - mit Gewinn versteht sich - in der virtuellen Welt von Second Life weiter. Angefangen hat sie vor zweieinhalb Jahren und verkaufte zunächst Programme, die den Second-Life-Figuren verliehen - beispielsweise tanzen oder auf dem Kopf stehen.

Später eröffnete sie mit ihrem Mann das Immobiliengeschäft Anshe Chung Studio - und beschäftigt mittlerweile zwei Dutzend Angestellte - in der realen Welt wohlgemerkt.

Mehr dazu bei Financial Times.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.