TweakPC



Microsoft liefert Windows Vista und 2007 Microsoft Office System aus

Donnerstag, 30. Nov. 2006 18:50 - [jp]

Heute hat Microsoft wie versprochen mit der Auslieferung von Windows Vista, 2007 Microsoft Office System und Exchange Server 2007 begonnen.

Zur Verfügung steht die neue Software allerdings nur Unternehmenskunden, Privatnutzer müssen sich bis zum 30. Januar 2007 gedulden. Dann stehen Vista und Co ganz offiziell in den Läden.

Allen Unkenrufen zum Trotz soll das Interesse seitens der Unternehmen sehr hoch sein, sagt zumindest Microsoft. Normalerweise sind Firmen nicht so experimentierfreudig und nicht selten wird in Unternehmen noch Windows 2000 oder Windows NT eingesetzt. Windows XP kennen die meisten Angestellten nur vom heimischen PC.

Interessant wird der Startschuss für Privatkunden am 30. Januar 2007. Sicherlich wird es keine Schlangen vor Geschäften geben, wie es beim Verkaufsstart von Windows 95 der Fall war. Aber das Interesse wird groß genug sein, da sind wir uns sicher. Spätestens zur CeBIT im März wird es auch (bezahlbare) DirectX 10-Hardware (und wohl auch Software) geben, spätestens dann werden die meisten Gamer umsteigen - und das sind so wenige nicht. Windows Vista wird sich durchsetzen, das ist keine Frage.

Wer sich für die Preise von Vista interessiert, findet hier und hier Informationen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.