TweakPC



PlayStation 3-Spieler von Polizei erschossen

Dienstag, 05. Dez. 2006 23:13 - [jp]

In den USA wurde ein PlayStation 3-Spieler von der Polizei erschossen, oder fast hingerichtet, könnte man meinen.

Der Collage-Schüler Peyton Strickland (18 Jahre alt) wollte die Türe öffnen, da jemand geklopft hatte. Dazu kam er aber nicht. Ein Einsatzkommando der Polizei trat die Türe ein und schoss auf Strickland. Eine Kugel traf den 18jährigen in den Kopf, mindestens eine weitere steckte in seiner Brust. Den Deutschen Schäferhund des Konsolenspielers haben die Polizisten ebenfalls erschossen, mindestens vier Kugeln haben den Eingangsbereich des Hauses durchsiebt, berichtet The News & Observer.

Ein Mitbewohner des erschossenen Schülers, Mike Rhoton, erklärte, dass Strickland möglicherweise mit einem drahtlosen Spiele-Controller der PlayStation 3 zur Türe gegangen sei.

Die Polizisten waren tatsächlich auf der Suche nach einer PlayStation 3. Ein Schüler war vor einem Wal-Mart überfallen worden, den er mit seiner gerade gekauften PlayStation 3 verlassen wollte. Strickland wurde aufgrund der Bilder der Überwachungskamera verdächtigt, an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein.

TweakPC Kommentar:

Shoot first and ask questions later.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.