TweakPC



Gerücht: Aldi Core Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel

Freitag, 08. Dez. 2006 00:14 - [al] - Quelle: PC Welt

Aus Insiderkreisen dringen erste Daten und sogar ein Prospekt-Scan hervor welche das neue Aldi-Notebook mit Core Duo Prozessor beschreiben. Soweit die Informationen korrekt sind, wird das Notebook aber nur im unteren Mittelsegment anzusiedeln sein.

Das Notebook hat hinsichtlich aktueller Notebooks weniger zu bieten. Hier die Daten, die bereits bekannt sind:

Prozessor:
Intel Core Duo T2050 Prozessor mit 1,6 GHz, 2MB Cache und 533 MHz FSB; dies ist eine abgespeckte Version des T2300

Arbeitsspeicher:
1GB DDR2-Speicher

Festplatte:
160GB Festplatte mit 8MB Cache

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce Go 7400 mit 64 MB RAM (+ 192 MB RAM shared); dies verspricht keine gute Grafikleistung bei Spielen bzw. Hochleistungsanwendungen

Zubehör:

Dual-Layer-DVD-Brenner
Li-Ion Hochleistungsakku
DVB-T-Empfänger
Centrino Technologie (--> WLAN Modul müsste laut Standard integriert sein)
integrierte Multimedia-Lautsprecher
intergrierter 4-in-1-Kartenleser
Tragetasche
Headset

Das Notebook soll Vista-ready sein, d.h. es wird zwar mit Windows XP SP2 geliefert ist aber auf Windows Vista upgradebar, sobald dieses für das Notebook verfügbar ist. Auch enthalten ist Works 8.5 sowie die Nero Suite.

Das ganze Paket wird 999 Euro kosten und 3 Jahre Garantie beinhalten, wobei zu erwähnen ist, dass bereits für 300 Euro mehr beim Discounter Lidl ein viel besser ausgestattetes Notebook erhältlich ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.