TweakPC



Overclocked GeForce 8800 im Januar

Montag, 11. Dez. 2006 13:04 - [jp]

Das es übertaktete GeForce 8800 geben würde, war mittlerweile mehr oder minder klar. Die Frage war nur noch, wann es soweit sein würde.

In Frage kamen ein Starttermin vor Weihnachten oder im Januar 2007. Vor Weihnachten wäre sicherlich für die Grafikkartenhersteller interessant gewesen, da man das Weihnachtsgeschäft gerne mitnimmt. Für NVIDIA könnte das hingegen keine große Rolle spielen, die GeForce 8800 Chips verkaufen sich sowieso sprichwörtlich wie warme Semmeln.

Nun hat NVIDIA offenbar sein Okay zu übertakteten GeForce 8800 gegeben, allerdings hat das auch etwas gedauert und NVIDIA blieb diesbezüglich zunächst hart. Vor Weihnachten wird das aber nichts mehr, NVIDIA erlaubt das Übertakten des G80 erst ab Januar.

Der Termin ist sicherlich nicht schlecht gewählt, denn ATIs R600 verspätet sich leicht.

Interessant wird noch sein, ob NVIDIA einigen Partnern erlauben wird, extrem hoch zu übertakten. Schließlich dürfte das Ziel klar sein: ATI weiter Paroli bieten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.