TweakPC



Arcor: Flat ist nicht gleich Flat - die Kündigung droht

Freitag, 15. Dez. 2006 20:53 - [jp]

Wer bei Arcor eine "Euro-Flat" oder eine "International Flat" für Telefonate gebucht hat, könnte eine böse Überraschung erleben.

Denn offenbar ist es Arcor gar nicht lieb, wenn man als Kunde diese Flatrates auch tatsächlich nutzt, zumindest nicht, wenn es "weit über den privaten Gebrauch" hinaus geht - was eine recht schwammige Formulierung ist.

Onlinekosten.de berichtet über Kündigungen und Abmahnungen. So seinen Kunden aufgefordert worden, ihre Auslandsgespräche "umgehend und erheblich zu reduzieren", ansonsten würde sich Arcor vorbehalten, die entsprechende Flatrate zu kündigen.

Die Verbraucherzentrale gibt Arcor Recht, da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechend ausgelegt sind. Allerdings sieht die Verbraucherzentrale auch einen unlauteren Wettbewerb, wenn Arcor mit den Worten "endlos telefonieren" wirbt.

TweakPC Kommentar:

Die Zeiten, in denen "Power-Usern" die DSL-Flat gekündigt wurde, sind vorbei. Nun müssen offenbar Power-Nutzer der Telefonie-Flatrates dran glauben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.