TweakPC



Neue schmale Micro-ATX Gehäuse

Samstag, 10. Feb. 2007 08:37 - [zk] - Quelle: TweakPC

Wer ohne Mehrkosten ein möglichst kleines PC-Gehäuse einsetzen möchte, darf mit den Micro-ATX Ausführungen liebäugeln. Um fürs gleiche Geld noch mehr Platz zu sparen, kommen hier auch die extra-schmalen Ausführungen zum Einsatz, die nun um weitere Modelle ergänzt werden.

Volumen-technisch war LC-Powers erstes Micro-ATX-Gehäuse eine kleine Sensation. Mit gerade einmal halb soviel Volumen, wie ein klassischer Midi-Tower und sogar dreimal kleiner als ein Big-Tower, konnte es dennoch einen vollwertigen PC beherbergen. Noch kleinere Gehäuse ist für Standard-Hardware kaum denkbar, denn schon jetzt muss man auf die Höhe des Prozessorkühlers ein Auge werfen und ebenso berücksichtigen, dass diese Gehäuse spezielle (kleinere) Netzteile voraussetzen.

Nichts desto trotz, scheint sich dieses Konzept zu bewähren, weshalb LC-Power nun weitere Gehäuse dieser Art auf den Markt bringt. Die neuen Modelle besitzen die bekannte Soft-Touch-Front, die diesmal zusätzlich von einer hochglanz-lackierten Einlage ergänzt wird. Die Gehäuse bieten Platz für ein stehendes 5,25" Laufwerk und zwei interne 3,5" Laufwerke.

Geliefert werden die Gehäuse praktischerweise mit dem benötigten Netzteil, dass mit 380Watt auch weitgehend ausreichend dimensioniert sein dürfte, um aktuelle Rechner samt der meisten Hochleistungs-Grafikkarten zu versorgen (+12V1:15A, +12V1:10A). Gekühlt wird das Netzteil mit einem 92mm-Lüfter, der für dessen Größe den wohl größtmöglichen Lüfter darstellt.

Für den Erfolg dieser Gehäuse trägt wohl zum einen die Tatsache Rechnung, dass diese selten erhältlichen Netzteile gleich mitgeliefert werden. Darüber hinaus darf man auch dem Preis dieser Gehäuse eine Mitverantwortung zusprechen, denn für unter 50 Euro, ist diese Kombi nicht teurer als ein übliches Gehäuse samt Netzteil.

Die beiden Gehäuse hören auf die Namen 2039MB (schwarz) und 2039MBS (silber) und sind ab sofort und für unter 50 Euro erhältlich.

Neue schmale Micro-ATX Gehäuse Neue schmale Micro-ATX Gehäuse
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.