TweakPC



ATIs R600 wird doch auf der CeBIT gezeigt

Donnerstag, 08. Mär. 2007 18:36 - [jp]

Offenbar wird ATIs kommender Grafikchip, der R600, doch auf der CeBIT gezeigt. Allerdings nur hinter verschlossenen Türen.

Der Hersteller HIS lehnt sich aus dem Fenster und will Journalisten (nach Unterzeichnen einer Vertraulichkeitserklärung) den R600 zeigen. Die Karte darf der Öffentlichkeit noch nicht gezeigt werden. Es ist auch immer noch unklar, ob ATI/AMD die R600-Karten im April auf den Markt bringen wird. Dieser Terin wird zumindest angenommen.

TweakPC Kommentar:

Eines steht damit wohl fest. Wenn HIS den Journalisten die Karte zeigen möchte, muss es wohl auch lauffähige Hardware der R600-Karten geben - und das dann wahrscheinlich nicht nur bei HIS.

Allerdings stellt sich natürlich die Frage, inwieweit die dann gezeigte Karte lauffähig ist und ob sie überhaupt der finalen Version entsprechen wird. Es wäre durchaus möglich, dass sich auf den nachher im Markt befindlichen Karten ein anderes Stepping der GPU befindet.

Mal abgesehen davon, dass man als Journalist unter Umständen nur ein Vorserien-Produkt zu sehen bekommt: die Vertraulichkeitserklärung wird es verbieten, darüber zu berichten oder auch nur Bilder zu zeigen. Mehr als ein "Wir haben den R600 gesehen" ist also für ein Magazin wie TweakPC nicht drin. Wirklich sinnig (für den Leser) erscheint uns das nicht. Aber mal sehen, ob wir nicht doch was von der CeBIT für unsere Leser mitbringen können...
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.