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Foxconn hat auf der CeBIT den Endkunden im Visier

Freitag, 09. Mär. 2007 16:01 - [jp]

Foxconn wird auf der CeBIT mehr den Endkunden im Visier haben und übertaktete Grafikkarten, eine Vielzahl neuer Mainboards, Gehäuse und Kühler präsentieren.

Pressemitteilung von Foxconn

Foxconn entwickelt Eigendynamik im Grafikkartenmarkt und setzt bei der CeBIT 2007 den Focus auf Endkunden

Hannover, 9. März 2007 – Foxconn, der führende Designer und Hersteller von Computer-, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik-Komponenten, gab heute weitere Details zu den Produkten bekannt, die auf der CeBIT auf dem Foxconn Stand (Halle 21, Stand B28) vorgestellt werden. Dazu gehören übertaktete Grafikkarten, eine Vielzahl neuer Mainboards, Gehäuse und Kühler.

Unter dem Motto "Creating" will Foxconn die Bedeutung von Endkunden und Channelpartnern bei der Entwicklung von Komponenten und PCs hervorheben. In einem Ausstellungsbereich wird Foxconn Lösungen seiner Kunden präsentieren, um die guten Geschäftsbeziehungen zu seinen Kunden zu unterstreichen. Zudem wird es am Stand zahlreiche Möglichkeiten für die Besucher geben, sich aktiv mit dem PC auseinanderzusetzen.

Foxconns Entwicklungsteam wird zahlreiche neue Produkte präsentieren. Damit wird Foxconn auf der CeBIT 2007 mehr Produktneuheiten präsentieren als auf jeder anderen Messe bevor.

Die Foxconn Grafikkarten wurden erstmals auf der CeBIT 2006 vorgestellt. Dieses Jahr präsentiert Foxconn sein komplettes Produktsortiment an NVIDIA Grafikkarten. Besonders interessant dürften die übertakteten Versionen der GeForce 8800er Serie sein und einige Karten der 7xxx Serie (inklusive 7900 und 7950 Varianten). Die Karten bieten 15 Prozent mehr Clock und Memory Geschwindigkeit und wurden speziell für Gamer und Enthusiasten entwickelt.

VGA Product Manager, Steven Chen erklärte: "Dank unserer Entwicklungs- und Produktionsanlagen sind wir in der Lage übertaktete Produkte anzubieten, von denen wir wissen, dass sie auch über einen langen Zeitraum zuverlässig arbeiten."

Eigendynamik durch zahlreiche Auszeichnungen entwickelt

Chen fuhr fort: "Wir erwarten ein sehr erfolgreiches Jahr für das VGA Team von Foxconn. Die CeBIT 2007 ist eine großartige Möglichkeit, dies zu zeigen. Unser Produktsortiment und die Channel-Arbeit wurden kontinuierlich ausgebaut und dadurch ist eine Eigendynamik entstanden. Wir sehen dieses Ergebnis unter anderem daran, dass wir in den letzten vier Monaten rund 100 Awards für die Foxconn Grafikkarten erhalten haben."

Ausbau des Mainboard-Produktsortiments mit Vista Unterstützung

Foxconn wird zudem seine neuesten Mainboards für die Bereiche Business, Einsteiger, Performance und Enthusiasten vorstellen. Endkunden und Systemintegratoren setzen auf Foxconn, da sie wissen, dass Foxconn mit einem der umfangreichsten Angebote an Vista ready und Vista Premium zertifizierten Mainboard am Markt Microsofts aktuellstes Betriebssystem unterstützt.

Auf dem Foxconn Stand wird es zahlreiche Live-Demos geben. Eines der Highlights bei den Live-Präsentationen auf dem Stand werden die neuen Lösungen mit dem neuesten Intel Chipsatz sein, der noch mehr Performance und Komptabilität mit zukünftigen Prozessoren und Speicherbausteinen bietet. Dies umfasst unter anderem das Foxconn P357AA-8EKRSH Mainboard, das auf dem Intel P35 Chipsatz basiert, DDR 3 und DDR 2 Arbeitsspeicher unterstützt, einen FSB von 1333 MHz und Intel Fast Access Memory bietet.

Weitere neue Mainboards, die ausgestellt werden, sollen auf die neuesten AMD Chipsätze setzen, ebenso wie auf Lösungen von SiS, VIA und NVIDIA. Für Enthusiasten werden das Foxconn N68S7AA-8EKRS2H und ein auf dem Intel 975X Chipsatz basierendes Mainboard besonders interessant sein. Beide sind mit drei PCIe x16 Steckplätzen für herausragende Grafikanwendungen ausgestattet.

Foxconn wird zudem seine neuen Kühlerserien "X”, "U” und "V” vorstellen, die für verschiedene Techniken der Wärmeabfuhr entwickelt wurden. Sie bieten alle eine hervorragende Leistung und Vorteile bei der Kühlung – sowohl durch aktive als auch passive Lösungen.

Gehäuse-Produktpalette

Bei der ständig wachsenden Gehäuse-Produktpalette wird Foxconn neue Designs ebenso zeigen wie existierende Favoriten, die zahlreiche Vorteile bieten wie den einfachen Ein- und Ausbau des Mainboards, abgerundete Ecken, komfortable Laufwerksschächte und andere Features wie Einbau ohne Werkzeuge, die den Zusammenbau für Kunden und Enduser vereinfachen.

Alle Foxconn-Gehäuse werden nun mit Super-Steel gefertigt, der als besonders hochwertiger und leichter Stahl entwickelt wurde. Diese Mischung ermöglicht stabilere Gehäuse – nutzt aber dünneren Stahl. Das Ergebnis sind leichtere Gehäuse, die zudem haltbarer sind.

Gesteigerte Kreativität für Endkunden und Channel-Partner

Im Vorfeld der CeBIT 2007 gab Christin Wang, Foxconn Global Marketing Manager, einen Einblick in die Unternehmensphilosophie von Foxconn wie die Produktpalette entwickelt und positioniert werden soll. Wang glaubt, dass der Schlüssel für den Erfolg im Markt durch die Verbindung von Kundenwünschen, Produktentwicklung und Verkauf erreicht wird. Dadurch könnten Channel-Partner und Endkunden PC-Systeme erstellen, die zuverlässiger, kosteneffektiver und auf ihre Wünsche zugeschnitten sind.

"Als Anbieter von Channel-Lösungen müssen wir sehr genau auf die Wünsche der Endkunden und unserer Partner achten. Daher haben wir zahlreiche Initiativen gestartet, die es uns ermöglichen, die Wünsche der Enduser stärker in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. So können wir Produkte entwickeln, die die Kunden wirklich wollen und entwickeln nicht, was wir persönlich für das Beste halten."

Wang fuhr fort: "Viele Unternehmen entwickeln Produkte und machen Marketing, das Innovationen hervorbringt, die nicht die Marktbedürfnisse treffen. Denn die Kunden wollen hochwertige Produkte zu guten Preisen mit einem guten Kundenservice."

Foxconn setzt bei der CeBIT 2007 auf die Menschen, die die Produkte und Technologien nutzen. "Wir haben realisiert, dass es nicht nur darum geht, was wir als Komponentenhersteller liefern, sondern was unsere Kunden aus unseren Kunden erstellen. Das Endresultat wird unsere Produktentwicklung und unseren Service zukünftig mehr beeinflussen als die reine Fokussierung auf die Technologie an sich. In 2007 sollen unsere Kunden der Star sein."

Der Foxconn Stand befindet sich auf der CeBIT 2007 in Halle 21, Stand B28.
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