TweakPC



Tastaturen schmutziger als Klobrillen

Montag, 12. Mär. 2007 18:00 - [jp]

Tastaturen sind nicht das sauberste auf der Welt, das leuchtet ein. Man möchte auch gar nicht darüber nachdenken, was sich alles zwischen den Tasten befinden könnte.

Die Firma AM Denmark sagt sogar, dass eine Tastatur schmutziger ist als eine Klobrille. Während sich auf letzterer rund 49 Mikroben pro Quadrat-Inch finden, sollen es bei einer Tastatur stolze 3.000 sein. Einen Grund nennt die Firma auch: Obwohl Tastaturen täglich genutzt werden, werden sie in der Regel eher selten geputzt.

Natürlich bietet jemand, der solche Aussagen tätigt, auch Hilfe an. Bei AM Denmark nennt sich diese "OneClean Keyboard cleaner AM 85200" und ist - der Name sagt es bereits - ein Tastaturreiniger. Es handelt sich dabei um einen Spezialschwamm und einem auf Alkohol basierendem Fluid.

Der OneClean Keyboard cleaner AM 85200 wird auf der Webseite in einem Video vorgestellt, welches man sich sogar als HD-Video (30 MB) herunterladen kann. Zu finden sind der Cleaner und das Video hier.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.