TweakPC



1010 Watt von OCZ

Dienstag, 13. Mär. 2007 21:12 - [jp]

OCZ ist den meisten sicherlich eher durch deren Speicher bekannt, der sich unter anderem auch in unserem RAM Roundup findet. Aber auch Netzteile sind Bestandteil der OCZ Produktpalette.

OCZ-typisch wenden sich auch deren Netzteile an Gamer und Anwender mit extrem hohen Anforderungen. Das neue Netzteil reiht sich in die "GameXStream"-Serie ein und bietet eine Leistung von 1010 Watt.

Die Hitzeentwicklung soll ein 120mm-Lüfter im Griff haben. Ferner soll dieser so leise arbeiten, dass das Netzteil kaum wahrgenommen werden kann.

Interessant ist dieses Monster aber sicherlich nur für denjenigen, der mit Quad-SLI oder Quad-CrossFire liebäugelt. Für den Betrieb zweier Grafikkarten dürfte ein kleineres Modell durchaus ausreichen. Einen Preis nannte OCZ bisher noch nicht, wirklich günstig dürfte der Spaß aber nicht werden.

TweakPC Kommentar:

Ein durchschnittlicher PC verursacht jährlich Stromkosten in Höhe von 200 Euro (bei acht Stunden täglichem Betrieb). Quad-SLI mit Netzteilen wie diesem dürften den Wert deutlich in die Höhe treiben. Vielleicht wäre es wirklich nicht verkehrt, Energieeffizienzklassen (wie beispielsweise bei Kühlschränken) auch bei Computer-Hardware einzuführen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.