TweakPC



DirectX 10 für Einsteiger

Donnerstag, 15. Mär. 2007 19:15 - [jp]

Auf der CeBIT sind bereits preiswerte Grafikkarten für DirectX 10 zu sehen.

Offiziell vorgestellt hat NVIDIA DirectX 10 Grafikkarten mit langsameren Versionen des GeForce 8800-Chips noch nicht. Offenbar hat man aber - im Gegensatz zu ATI - nichts dagegen, wenn entsprechende Karten auf der Messe gezeigt werden.

Namentlich benannt sind diese verständlicherweise nicht, aber es dürfte sich um Modelle der GeForce 8600-Serie handeln. Es sind auch Karten zu finden, die als GeForce 8300 auf den Markt kommen könnten.

Über Details der GeForce 8600 haben wir hier berichtet.

TweakPC Kommentar:

Interessant ist es schon, wenn man die Vorgehensweise von NVIDIA und ATI vergleicht. Die große Frage ist offenbar: Erlaube ich den Partnern mehr und profitiere vom Werbeeffekt oder halte ich lieber alles unter Verschluss und komme dann mit einem Knall.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.